Wie groß ist ein Compsognathus?

Die Größe eines Compsognathus, was "Zierlicher Kiefer" bedeutet, kann nach zwei fast vollständig erhaltenen Skeletten zwischen 80 & 125 Zentimeter Länge angegeben werden. Gewichtsschätzungen reichen von 0,26 bis 0,58 Kilogramm für das kleinere und von 0,83 bis 3,5 Kilogramm für das größere Exemplar.