Wie nennt man das Ende vom Schnürsenkel?

Grundsätzlich spricht man beim Ende der Schnürsenkel von der "Nadel". Abhängig von der Art des Endes gibt es jedoch noch Alternativen zu dieser Bezeichnung: Ist es aus Metall, nennt man das Ende "Pinke": ein Pinke, zwei Pinken. Ist das Ende aus Kunststoff, spricht man auch von dem "Stift".