Sind orangen und Mandarinen das Gleiche?

Nein.Orangen sind rund und deutlich größer als Mandarinen. Ihre Schale ist dicker, weshalb die Früchte oft schwerer zu schälen sind. Auch die einzelnen Orangensorten unterscheiden sich in Bezug auf das Aussehen, so ist die Blutorange beispielsweise deutlich dunkler und hat rötliches Fruchtfleisch.