Was ist der unterschied zwischen einer Insel und einem kontinent?

Rein technisch ist jede Landmasse, die aus dem Wasser ragt, eine Insel. Einige dieser Landflächen werden traditionell als Kontinente (lateinisch continens: zusammenhängend), bezeichnet