Was ist der unterschied zwischen einer Insel und einem kontinent?

Jede Landmasse, die aus dem Meer herausragt, ist eine Insel. Das gilt auch für Kontinente. Der Begriff Kontinent bezeichnet große Landmassen auf den Kontinentalplatten.