Warum lädt plötzlich Minecraft nicht mehr?

Das kann viele Ursachen haben. Als erstes sollten alle Spielstände gesichert werden, dann das Spiel am besten deinstallieren und danach neu installieren, dann sollte sich Minecraft wieder normal starten lassen.