Was ist ein Stolperwort?

Der Stolperwörter-Lesetest dient der Erfassung des Lesetempos, der Lesegenauigkeit und des Leseverständnisses von Erst- bis Viertklässlern. Er ist als Gruppentest konzipiert und liegt in zwei Parallelversionen vor.