Aus was besteht Weißbrot?

Weißbrot besteht aus Weizenmehl, Hefe, Wasser, Zucker und Salz.

---

Weizenbrot besteht zu mindestens 90 Prozent aus Weizenmehl, das für einen milden Geschmack sorgt. Der Rest kann durch andere Mehle ergänzt werden. Typische Weizenbrote sind Weißbrot, Baguette und Ciabatta. Weizenmischbrot wird aus 51 bis 89 Prozent Weizenmehl gebacken