Was ist die weibliche Form von Moritz?

Leider gibt es keine weibliche Form von Moritz. Allerdings ist Moritz vom italienischen Mauritius , und der Name dann vom römischen Mauricius hier mit c geschrieben abgeleitet. Hier gibt es dann die weibliche Form Mauricette. Die Bedeutung ist "der Mohr/die Mohrin" oder "der/die Schwarze".