Wie lange darf man eine Rechnung schreiben?

Für das Schreiben einer Rechnung gibt es keine Frist. Allerdings hat sich eingebürgert auch für die Stellung der Rechnung die Verjährungsfrist von 3 Jahren ab Entstehung der Forderung zugrunde zu legen. Diese beginnt nach Ablauf des Jahres in dem die Forderung entstanden ist.