Was sind dänische Gurken?

Dänischer Gurkensalat ist ein Gericht der Kalten Küche. Zur Herstellung verwendet man Salat- oder Schlangengurken, die mit anderen Zutaten verarbeitet werden. Typische Gewürze sind Salz, Zucker, Essig und Kräuter.

---

Dänische Gurken sind in dünne Scheiben geschnittene Gurken die würzig süß eingelegt sind und ideal zu Hotdog oder Burger passen.