Wo leben die Wikinger?

Wenn wir heute von den "Wikingern" sprechen, so meinen wir Menschen, die in Skandinavien lebten, und zwar in Dänemark, Schweden und Norwegen. Heute gehört auch Finnland zu Skandinavien, aber im heutigen Finnland haben die Wikinger nie gesiedelt.