Wie heißt die Frucht von der Birke?

Die Frucht der Birke wird Samara genannt. Die kleine Nussfrüchtchen der Birke sind zwei bis drei Millimeter groß und rundum häutig geflügelt. Sie werden wie die Pollen vom Wind verweht