Wie finden Eichhörnchen die Futterstelle?

Eichhörnchen oder Eichkatzen, wie die rotpelzigen Nager auch genannt werden, besitzen einen guten Geruchssinn durch den sie es im Winter auch bei einer dünnen Schneedecke schaffen, die meisten ihrer Vorräte wiederzufinden. Vorräte, die nicht gefunden wurden, beginnen im Frühjahr zu keimen.