Woraus besteht Kohlenstoffdioxid?

Kohlenstoffdioxid ist die chemische Verbindung CO2, das heißt eine Verbindung von Einem Kohlenstoffatom mit zwei Wasserstoffatomen.

---

Kohlenstoffdioxid, CO2, besteht aus einem Kohlenstoff-Atom (C) und zwei Sauerstoff-Atomen (O 2).