Wie alt sind diamanten?

Das Alter von Diamanten lässt sich anhand der Isoptopenmessung bestimmen, sodass Diamanten entdeckt wurden, die unter 100 Mio. Jahre alt sind, aber auch 3 Milliarden Jahre alt sein können. Die ältesten Diamanten mit einem Alter von 4,25 Mrd. Jahren stammen aus Australien.