Was ist der Unterschied zwischen rosa und pink?

Pink ist das englische Wort für die Farbe Rosa. Das Wort wird auch im deutschen Sprachraum seit etwa 1980 benutzt. Während das englische Pink dem deutschen Rosa entspricht, bedeutet das deutsche Pink ein kräftiges, sattes Rosa.