Was ist die Schlacht von Kursk?

Die Schlacht um Kursk fand während des 2. Weltkrieges im Sommer 1943 statt, bei der deutsche Truppen den sowjetischen Frontbogen um die gleichnamige Stadt "Kursk" angriffen.