Wo ist Nord Bayern?

Unter Nordbayern versteht man den geographisch nördlichen Teil des deutschen Landes und Freistaates Bayern. Dazu zählen die zu Franken gehörenden Regierungsbezirke Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken sowie die Oberpfalz, die aber auch zu Ostbayern gezählt werden kann.