Was sind die Inhaltsstoffe von Edelstahl?

Edelstahl setzt sich aus verschiedenen Metallen und Kohlenstoff zusammen. Der Hauptbestandteil ist Eisen. Der Kohlenstoffanteil macht den Stahl härter und beständiger gegen Rost. Dazu kommen noch Metalle wie Chrom, Mangan, Molybdän und andere, die dem Stahl dann bestimmte Eigenschaften verleihen.

---

Edelstahl ist nicht zum Essen geeignet