Warum frieren Menschen?

Beim Frieren versucht der Körper, den Unterschied zu einer kalten Umgebungstemperatur auszugleichen. In der Folge werden die Adern in Füßen und Händen weniger stark durchblutet, gleichzeitig wird auf diese Weise die Arbeit der inneren Organe geschützt.

---

Frieren ist ein natürlicher wichtiger Vorgang im Körper, durch den der Körper versucht einen Temperaturunterschied zwischen der Temperatur des Körpers und der Umgebungstemperatur auszugleichen.