Wer hat das Fußball Spiel erfunden?

Engländer erfanden das moderne Fußballspiel Die ersten Fußballregeln wurden 1848 an der – damals schon – Eliteuni Cambridge erfunden. Die englischen Unis haben ja immer schon viel Wert auf Sport gelegt.