Was bedeutet KHK?

KHK steht für die Koronare Herzkrankheit, bei der sich die betroffenen Koronaarterien des Herzens durch atherosklerotische Veränderungen verengen. Die Folgen einer KHK können unter anderem Herzinfarkt, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen und der plötzliche Herztod sein.