Woher kommen Käsefüße?

Schweißfüße entstehen, wenn Füße nicht ausreichend belüftet werden, weil sie etwa über einen größeren Zeitraum in luftundurchlässigen Schuhen stecken. Die Luft zirkuliert nicht, der Schweiß kann nicht verdunsten. Er verbleibt am Fuß und hält insbesondere die Zehenzwischenräume feucht.