Wie geht Fliegeralarm?

Der Fliegeralarm war ein Alarmsignal im Zweiten Weltkrieg, das mittels Sirenen gegeben wurde. Zuerst wurde er als Zwei-Minuten-Heulton in den Anfangsjahren des 2. Weltkrieges über Luftschutzsirenen gegeben; ab Mitte des 2. Weltkrieges wurde er dann auf eine Minute verkürzt.