Was ist ein Redezeichen?

Beim Verwenden der wörtlichen Rede musst du bestimmte Redezeichen verwenden. Das Gesagte steht in Anführungszeichen und davor steht etwas wie Max sagt: oder Lisa fragt:. Das nennen wir den Begleitsatz.