Was bedeutet Mittelmäßig?

Mittelmäßig heißt durchschnittlich - also weder besonders gut noch besonders schlecht, weder besonders viel noch besonders wenig, weder besonders hoch noch besonders niedrig usw.

---

Mittelmäßig beschreibt einen Zustand, welcher weder besonders positiv noch besonders negativ ist. Ein Beispiel - der Kuchen schmeckte mittelmäßig, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.