Was heißt Tati?

Tati ist die Bezeichnung nordwestiranischer Dialekte, die als direkte Nachfolge des Altaserbaidschanischen hervorgingen und im Norden und Nordwesten des Iran gesprochen werden. Sie sind nicht mit dem heutigen Aserbaidschanisch, eine Turksprache, verwandt