Was ist die Chroniken von Narnia?

Die Chroniken von Narnia ist eine Reihe von sieben Fantasyromanen des irischen Schriftstellers Clive Staples Lewis. Sie wurden von 1950 bis 1956 veröffentlicht. Die Bücher wurden in diverse Sprachen übersetzt und beispielsweise auch für Theater, Fernsehen und Kino adaptiert.