Was ist eine Hydro Sphere?

Der Begriff Hydrosphäre leitet sich von den altgriechischen Wörtern hydor für Wasser und sphära für Kugel ab und bezeichnet den kompletten Wasserhaushalt der Erde. Zur Hydrosphäre zählen Meere, Flüsse, Seen, Grund- und Bodenwasser sowie der Wasserdampf der Atmosphäre.