Wie bewahrt man grünen Spargel auf?

Grüner Spargel hingegen sollte aufrecht stehend gelagert, zum Beispiel in einer Vase oder einem großen Glas. Wichtig dabei ist es, die Enden dabei in eiskaltes Wasser zu tauchen und die Köpfe zusätzlich mit Frischhaltefolie zu umwickeln, um sie vor dem Welken zu schützen.