Was ist ein smartes Haushaltsgerät?

Smarte Haushaltsgeräte, sind intelligent vernetzte Geräte oder solche, die Ihnen zumindest einzelne Arbeitsschritte abnehmen. Als Beispiel wäre da ein Kühlschrank, der fehlende Lebensmittel automatisch nachbestellt, oder ein Staubsaugerroboter der startet, wenn zu viel Schmutz auf dem Boden liegt.