Was ist ein Elfchen Gedicht?

Das Elfchen Gedicht besteht aus fünf Versen und elf Wörtern, woher sich auch der Name des Elfchens ableiten lässt. Jeder Vers hat dabei eine unterschiedliche Anzahl von Wörtern und beantwortet eine andere Frage beziehungsweise gibt andere Inhalte und Aspekte wieder.