Was ist ein Flussdiagramm?

Ein Flussdiagramm ist die grafische Darstellung der Abfolge in einem Prozess, etwa der notwendigen Stufen, um ein Problem zu lösen. Die beiden wichtigsten Symbole in einem Flussdiagramm sind Kästchen und Raute, in den Kästchen werden Prozesse vermerkt, die Rauten stehen für notwendige Entscheidungen