Was ist ein Flussdiagramm?

Ein Flussdiagramm ist die grafische Darstellung der Abfolge in einem Prozess, etwa der notwendigen Stufen, um ein Problem zu lösen. Die beiden wichtigsten Symbole in einem Flussdiagramm sind Kästchen und Raute, in den Kästchen werden Prozesse vermerkt, die Rauten stehen für notwendige Entscheidungen

---

Ein Flussdiagramm oder Ablaufdiagramm (engl. Flowchart) ist ein Diagramm, das einen Prozess, ein System oder einen Algorithmus beschreibt und darstellt. Diese Art von Diagramm wird in verschiedensten Bereichen eingesetzt, um komplexe Prozesse zu dokumentieren