Wie entsteht eine Biene?

Innerhalb von zwölf Tagen wird aus der Larve eine fertige Biene. Sie nagt sich durch den Wachsdeckel und schlüpft. So entsteht innerhalb von 21 Tagen aus dem Ei eine Biene. Bei einer Königin dauert diese Entwicklung 16 Tage, bei Drohnen hingegen 24 Tage.

---

Es gibt hunderte Bienenarten allein in Deutschland. Alle Bienen entstehen aus einem Ei, und entwickeln sich über Larven- und Puppenstadien zu erwachsenen Insekten . Die Dauer der Phasen ist extrem artabhängig. Zwischen Eiablage und Schlupf können daher zwischen wenigen Wochen und einem Jahr liegen.