Wie sieht ein Schneeglöckchen aus?

Das Schneeglöckchen besitzt als Zwiebelgewächs eine braune, rund 1 cm große Zwiebel. Aus ihr treiben oft schon im Januar oder Februar ein Blütenstängel und meist drei grundständige, lineare, grau-grüne Laubblätter aus. Am Ende des Stängels entwickelt sich eine einzelne weiße Blüte.