Was sind Yo Kai?

Yōkai sind Figuren des japanischen Volksglaubens und am ehesten mit Fabelwesen vergleichbar. Sie werden auch Mononoke genannt und sind eine Teilgruppe der Obake oft werden die Begriffe aber auch synonym gebraucht.