Warum sind die Fabeln so berühmt?

Die Fabel ist eine kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere menschliche Eigenschaften besitzen. Durch die leichte Erkennbarkeit der Lehre unterscheidet sich die Fabel von anderen Formen der Dichtung.