Wie nennt man Muffin?

Die US-amerikanischen Muffins sind kleine runde Kuchen, die meistens mit Backpulver hergestellt und in speziellen Backformen gebacken werden. Im Vereinigten Königreich versteht man unter der Bezeichnung ein flaches Hefegebäck, das wie ein Toast verzehrt wird

---

Muffin ist die Bezeichnung für 2 verschiedene Gebäckarten. Die amerikanischen Muffins, auch Cupcake, sind kleine runde Kuchen, die meistens mit Backpulver und in speziellen tassengroßen Backformen gebacken werden. Im UK versteht man darunter ein flaches Hefegebäck, das wie ein Toast verzehrt wird.