Wie nennt man Muffin?

Muffin ist die Bezeichnung für zwei verschiedene Gebäckarten. Die US-amerikanischen Muffins sind kleine runde Kuchen, die meistens mit Backpulver hergestellt und in speziellen Backformen gebacken werden. In England versteht man darunter ein flaches Hefegebäck, das wie ein Toast verzehrt wird.