Wie lange dauert es bis Alkohol abgebaut ist?

Es ist abhängig vom jeweiligen Stoffwechsel. Eine Daumenregel besagt 0,1 Promille pro Stunde werden abgebaut, beginnend 3 Stunden nach Beginn des Alkoholkonsums.