Aus was besteht das Internet?

Das Internet ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken, den autonomen Systemen. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie z.B. WWW, EMail, Telnet, SSH oder FTP. Dabei kann sich jeder Rechner mit jedem anderen Rechner verbinden.