Was sind die Posaunen von Jericho?

Der Ausdruck "Posaunen von Jericho" leitet sich aus einer Erzählung des Bibelbuches Josua (Jos 6) ab, wonach bei der Eroberung Jerichos Posaunen gespielt wurden, um die Stadtmauern Jerichos zum Einsturz zu bringen. Historische Nachweise konnten jedoch die Korrektheit dieser Überlieferung widerlegen.