Wie wird Salami hergestellt?

Ursprünglich wurde dafür Fleisch vom Esel oder Maultier verwendet. Heute kommt überwiegend hochwertiges Schweinefleisch oder auch Rind in die Salami. Für die Herstellung wird das gefrorene Fleisch mitsamt Speck im Kutter zerkleinert – gröber oder feiner, je nach gewünschter Körnung der Salami.