Was ist Kurzarbeiter Geld?

Kurzarbeitergeld ist eine zeitlich begrenzte Leistung aus der Arbeitslosenversicherung. Hauptzweck des Kurzarbeitergeldes ist es, bei vorübergehendem Arbeitsausfall die Weiterbeschäftigung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu ermöglichen und Entlassungen zu vermeiden.