Ist Frankreich in der Nato?

Ja. Frankreich war Gründungsmitglied der NATO, ist aber 1966 zunächst wieder ausgetreten. Obwohl Frankreich seitdem die Operationen der NATO unterstützt hat, ist es erst 2009 wieder offiziell dem Bündnis beigetreten.