Was ist der Angriff von Pearl Harbor?

Am 7.12.1941 haben japanische Marineluftstreitkräfte eine in Pearl Harbor ankernde US Pazifikflotte überraschend angegriffen. Die USA erklärten dem Kaiserreich Japan einen Tag später den Krieg.