Was sind Metapoliten?

Metaboliten sind die Zwischenprodukte des Stoffwechsels, die natürlicherweise in den Zellen vorkommen. Sie entstehen durch Einfluss von Enzymen und treten in eine Folgereaktion ein um die Endprodukte des Stoffwechsels zu bilden. Die Gesamtheit der Metaboliten einer Zelle wird auch Metabolom genannt.