Wie wurden Handys erfunden?

Die ersten Versuche mit Mobiltelefonen wurden 1918 von der deutschen Reichsbahn durchgeführt. Die ersten Autotelefone gab es 1958, doch diese waren noch recht groß und die Gespräche wurden per Hand vermittelt.