Was bedeutet das Wort Karate?

Es bedeutet soviel wie "leere Hand". Man betreibt das Karate ohne Waffen, also nur mit Händen, und übrigen Glied-maßen. Es werden hauptsächlich Stoß - Tritt -und Schlagtechniken angewendet. Das traditionelle Karate ist das Shotokan Karate. Japanischer Bundestrainer in Deutschland Hideo Ochi.