Wie schwer ist eine Bratwurst?

Die gängigen Bratwürste haben ein Gewicht von ca. 100 Gramm. Es gibt aber auch kleinere Sorten, wie die Nürnberger Rostbratwurst mit einem Gewicht von 20 - 25 Gramm, aber auch größere, wie die schlesische Landbratwurst mit einem Gewicht von 300 bis 350 Gramm.