Was bedeutet Weihnachtsruhe in Niedersachsen?

Die Weihnachtsruhe in Niedersachsen war eine Maßnahme zum Schutz gegen die Coronainfektion. Die ursprünglich bis zum 15. Januar 2022 befristete Weihnachts- und Neujahrsruhe musste aber verlängert werden: Es wurde daraus eine Winterruhe, bis zum 2. Februar 2022.